4-Star Superior Hotel Sackmann in the Black Forest

Welcome to the family-run Romantik Hotel

A warm-hearted way of life is important to us at the 4-Star Superior Hotel in the Black Forest. Our family has been running the hotel for 4 generations and we live our role as hosts with a passion. We're happy to win you over with our enthusiasm for the Hotel Sackmann and the Black Forest.

We are deeply connected to the stylish ambiance, the grand cuisine, exclusive service and special hospitality. We represent all of this as a member of the cooperations "Romantik Hotels and Restaurants", "Jeunes Restaurateurs d'Europe" and "Les Amis de l'Art de Vivre".

Stay with us, feel good, enjoy - be our guest in the pictoresque Black Forest.

Best Black Forest Relaxation in a 4-Star Superior Hotel

Feel-good lifestyle in the Romantik Hotel Sackmann

Comfortable rooms and junior suites, decorated in warm colours with lots of attention to detail, offer room to dream in our 4-Star Superior Hotel. Seven holiday apartments with double rooms are only minutes away in our Country Home and open up a world of holiday living space in Baiersbronn. 

As our guest you will experience a relaxing atmosphere. Soak up the sun on the garden terrace for breakfast and coffee. Relax in the cosy basket chairs on the rooftop terrace. Be carried away to complete relaxation by the stylish world of aromas and clear design in the SPA. Fulfil your dreams and massage wishes.

Take a seat at the aperitif bar. Enjoy our popular gourmet board. Experience the creative, regional cuisine à la carte in the Anita Stube or the cosmopolitan culinary arts in the Schlossberg Gourmet Restaurant. Linger at the crackling fire in the "Kaminbar", the fireplace bar, in the winter. That is the feel-good lifestyle at the Romantik Hotel Sackmann.  

Hold meetings & get active in a holiday paradise

You will be ready to hike and bike in Baiersbronn and in the Black Forest National Park as soon as you reach the close-to-nature surroundings at the edge of the forest and the Kneipp sanatorium town of Schwarzenberg. Alternatively you can take the city train - just a few steps away - that will take you through the Black Forest. 

Where some go on a holiday, others will find optimum working conditions. Reserve our conference rooms for workshops, meetings and seminars. The best part: Work is combined with luxurious pleasure and an atmosphere of well-being at the Hotel Sackmann. 

Be our guest at the family-run Romantik Hotel in the Black Forest and experience our heart-warming lifestyle. 

See you soon at our 4-star Superior Hotel in the Black Forest.

Sackmann links: further information about the 4-Star superior Hotel in the Black Forest

4-STERNE-SUPERIOR ZUM WOHLFÜHLEN UND GENIESSEN: UNSER ROMANTIKHOTEL IM SCHWARZWALD

Herzlich willkommen im familiengeführten Hotel Sackmann

Uns steht der Sinn nach herzlicher Lebensart im 4-Sterne-Superior-Hotel in Baiersbronn. Als familiengeführtes Haus, in dem bereits die 4. Generation unserer Familie eingebunden ist, leben wir unsere Gastgeber-Rolle mit Liebe und Leidenschaft. Wir freuen uns, Sie mit unserer Begeisterung für das Romantikhotel Sackmann & den Schwarzwald zu gewinnen.

Unsere Seele ist dem stilvollen Ambiente, der großen Kochkunst, einem exklusiven Service & besonderer Gastfreundschaft verbunden – das repräsentieren wir als Mitglied der Kooperationen "Romantik Hotels & Restaurants", “Jeunes Restaurateurs d’Europe“ und "Les Amis de l´Art de Vivre".

Wohnen, wohlfühlen, genießen – seien Sie unser Gast und genießen Sie die romantische Idylle im Schwarzwald.


Schönste Schwarzwald-Wellness im 4-Sterne-Superior-Hotel:

Lebensart zum Wohlfühlen im Romantik Hotel Sackmann

Gemütliche Zimmer & Junior-Suiten, eingerichtet in warmen Farben mit viel Liebe zum Detail, bieten Raum zum Träumen in unserem Schwarzwald-Romantikhotel. Nur wenige Minuten entfernt eröffnen 7 Doppelzimmer-Ferien-Apartments in unserem Landhaus weiteren Urlaubs-Wohnraum in Baiersbronn.

Als unser Gast erleben Sie das erholsame Ambiente in jedem Moment: Schon beim Frühstück spüren Sie die wärmenden Sonnenstrahlen auf der Gartenterrasse. Oder Sie relaxen in den kuscheligen Sitzkörben auf der Dachterrasse. Lassen Sie sich von der klaren Formensprache und der stilvollen Aromen-Welt im Wellness- und SPA-Bereich davontragen. Ob allein oder zu zweit - Wiesenträume und exotische Massagen-Wünsche werden erfüllt.

Romantik geht durch den Magen - Genuss im Gourmet-Restaurant

oder in der Anita Stube

Erleben Sie die Romantik von Zweisamkeit in unserem Gourmet-Restaurant Schlossberg. Kreativ-regionale à la carte-Küche bringt Sie der weltoffenen Kochkunst unseres Chefkochs Jörg Sackmann näher. Für seine Aromen-Liaisonen hält er zwei Michelin-Sterne. 

Kreativ und bodenständig speisen Sie in der Anita Stube: Vom knusprigen Flammkuchen mit Jakobsmuscheln, über lockere Käsespätzle mit aromatischen Zwiebele bis hin zum heimischer Hirschrücken - Freunde der regionalen Küche kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Besonders die Verwöhnpension ist bei unseren Gästen sehr beliebt.

Ihren Abend können Sie gemütlich an der Apéritif-Bar ausklingen lassen. Und während der Winterzeit heißt es, am knisternden Feuer der Kaminbar zu verweilen ... Das ist Lebensart zum Wohlfühlen im Romantik Hotel Sackmann.

Tagen & aktiv sein im Ferienparadies

Durch die naturnahe Lage am Waldrand im Luft- und Kneippkurort Schwarzenberg sind Sie bei uns sofort startklar zum Wandern & Biken in Baiersbronn und im Nationalpark Schwarzwald. Alternativ nehmen Sie einfach – nur wenige Schritte entfernt – die S-Bahn, die sie durch das Ferienparadies Schwarzwald bringt.

Wo die einen Urlaub machen, können andere ideal arbeiten – reservieren Sie unsere Tagungsräume für Workshops, Besprechungen & Seminare. Das Beste: im Hotel Sackmann ist die Arbeit mit feinstem Genuss & Wohlfühlatmosphäre verbunden.

Seien Sie unser Gast im familiären Romantikhotel im Schwarzwald und spüren Sie unsere herzliche Lebensart.

Bis bald in unserem 4-Sterne-Superior-Hotel.

Sackmann-Links: weitere Infos zum 4-Sterne-Superior-Hotel Sackmann

  • Ihre Gastgeber: Das Romantikhotel Sackmann - seit 4 Generationen in Familienhand.
  • Wohnen & PreiseInformationen zu Zimmer- und Apartmentpreisen.
  • Tagungen: Tagen Sie modern, flexibel und zu einem attraktiven Preis.
  • Impressionen: Die schönsten Eindrücke unseres Romantik Hotels.
  • Landhaus: Erleben Sie Romantik pur im Landhaus Sonnenhalde
  • Wellness: Eine Wohlfühl-Landschaft zum Entspannen, ein Ambiente zum Träumen...
  • Angebote: Ob Wellness-, Genuss- oder Aktiv-Urlaub – für jeden Wunsch das richtige Angebot.

Hotel Blog

Logo der Romantik Hotels & Restaurants L'Art de Vivre - Gourmet Residenzen JRE - Jeunes Restaurateurs d'Europe Logo der Auszeichnung Wellness Stars Deutschland Ausgewählte Wellnesshotels zum Wohlfühlen