Aus dem Reichtum der Natur:, Bild 1/3
Aus dem Reichtum der Natur:, Bild 2/3
Aus dem Reichtum der Natur:, Bild 3/3

Aus dem Reichtum der Natur:


Der Ort Baiersbronn zieht viele Besucher in seinen Bann und das Dank der außergewöhnlichen Kochkunst, gepaart mit einem einzigartigen Wohlfühlerlebnis im Gourmetrestaurant Schlossberg in Schwarzenberg. Seit fast einem Vierteljahrhundert gehört Jörg Sackmann als Avantgardist zu den besten Köchen Deutschlands. Als eines der Gründungsmitglieder der Jeunes Restaurateurs (JRE) zählt er mittlerweile zu den Membre d’Honneur und vereint in seiner Genussoase Einflüsse aus der regionalen Umgebung mit mediterranen und asiatischen Akzenten.
Er kreiert auf diese Weise Gaumenfreuden, die das Beste in sich vereinen. Der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Aromenkünstler interpretiert die Küche der Region immer wieder neu und überzeugt durch Perfektion bis ins Detail. Kongenial wird seit drei Jahren seine kreative Küche durch Sohn Nico ergänzt, der mittlerweile ebenfalls zur Riege der Jeunes Restaurateurs zählt und gemeinsam mit seinem Vater vom renommierte Guide Michelin mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde.

Schwarzwald als optimale Speisekammer

Der junge Küchenchef, der als Kind bereits in die Töpfe seines Vaters blicken durfte ist eng mit seiner Heimat verwurzelt und hat schon als Jugendlicher sein Taschengeld mit dem Sammeln von heimischen Wildkräutern verdient. . „Weil ich gesehen habe, dass mein Vater teuer irgendwo Blüten, Kräuter und mehr einkaufen musste, habe ich zu ihm gesagt >Papa das wächst doch alles vor der Tür<.“ Das Hobby von einst wurde zur Berufung. In der modernen Küche Sackmanns wird großes Augenmerk auf die Natur gelegt und ist heute eine markante Säule des Familienunternehmens. Seit 1927 ist das Romantik Hotel Sackmann in Familienbesitz und schon längst eine Institution, das Genießer anspricht. 2017 feiert das renommierte Haus nun unter Mitwirkung der vierten Generation das 90-jährige Jubiläum mit ausgewählten Events. Insbesondere im Mai wird außergewöhnliches aus dem Reichtum der heimischen Natur präsentiert.


Hier der ganze Artikel...

Weitere Informationen rund um das Thema Genuss

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Romantik Hotels & Restaurants L'Art de Vivre - Gourmet Residenzen JRE - Jeunes Restaurateurs d'Europe Wellness Stars Ausgewählte Wellnesshotels zum Wohlfühlen